ftDuino – Arduino für fischertechnik

Der ftDuino schlägt die Brücke zwischen den populären Arduino-Controllern und dem vielseitigen fischertechnik-Baukastensystem.

Der ftDuino wurde speziell für den Einsatz in weiterführenden Schulen und Universitäten entwickelt. Er eignet sich aber gleichermaßen für die persönliche Weiterbildung.

Der ftDuino richtet sich an alle, die einen Blick in die professionelle Programmerung werfen möchten. Anfänger finden sich mit der umfangreichen Bedienungsanleitung und den vielen Arduino-Tutorials im Internet schnell zurecht. Fortgeschrittene Anwender nutzen das fischertechnik-System für komplexe mechanische Modelle.

Der ftDuino ist sofort einsatzbereit. Er erfordert kein Löten und mit dem fischertechnik-System ist auch der mechanische Aufbau ein Kinderspiel.

Weitere Informationen befinden sich auf den Seiten des ftDuino Herstellers Dr.-Ing. Till Harbaum.

Der ftDuino kann im Shop erworben werden.